Märchen-Exkursion mit Stefanie Keller: Erdmutter Holle

Bahnhof Winterbach Bahnhofsplatz (an den S-Bahn-Parkplätzen), Winterbach

"Als Märchenerzählerin bin ich natürlich der Erdmutter Frau Holle sehr verbunden und bin immer wieder überrascht, in welch vielfältiger Anmutung sie uns begegnet. In den Märchen steckt so viel Weisheit und Wahrheit, nicht nur zu den unterschiedlichsten Lebensthemen, sondern auch zu den Jahreskreisfesten und den Geheimnissen der Natur." - Stefanie Keller Auf unserer Märchen-Exkursion wird

Online-Gespräch mit Hartmut Zipperlen: Naturgeister praxisnah

Zoom-Meeting

Hartmut Zipperlen wird über seinen langjährigen Umgang mit Naturgeistern berichten. Seine umfangreichen Erfahrungen können uns als ganz praktische Anleitungen zur eigenen Arbeit dienen. Hartmut arbeitet mit Mandalas, Kristallen und ganz direkt nach Anleitung der Naturwesen. Er hat die energetische Qualität zahlloser Häuser und Grundstücke verbessert (unter anderem auch in unserer Wohnung). Er wird außerdem sein

Online-Meditationsreihe über Erzengel mit Dr. Nicholas Demetry
(mit deutscher Übersetzung)

Zoom-Meeting

Nick Demetry betrachtet mit uns an vier Abenden das Wirken der vier Erzengel Michael, Rafael, Gabriel und Uriel. Gerade in unserer Zeit ist deren Einfluss für viele deutlich spürbar. Folgende Fragen und Themen werden uns beschäftigen: Wie tritt der Erzengel in verschiedenen spirituellen Traditionen in Erscheinung und unter welchem Namen taucht er dort auf? Wie

Online-Gespräch mit Sabine Lütt:
„Das Kind über den Abgrund tragen“
Der geistige Weg von Sophie und Hans Scholl im Spiegel der Landschaft

Zoom-Meeting

Sabine schreibt: Auf der Fahrt zu einer geomantischen Reise in den südlichen Herzraum Deutschlands machte ich in der Nähe des Geburtsortes von Sophie Scholl eine bewegende innere Erfahrung, die mich letztlich veranlasste, meine Abschlussarbeit der geomantischen Ausbildung bei Dr. Gregor Arzt dem Thema der „Weißen Rose“ zu widmen. In Sophies todesmutigen Eintreten für die „Weiße

Zweiteilige Zoom-Vortragsreihe von Wolfgang Körner:
Einführung Anthroposophie und anthroposophischer Schulungsweg

Zoom-Meeting

Wolfgang Körner, der in Winterbach jährliche Geomantieseminare für uns veranstaltet, hält eine zweiteilige Vortragsreihe zur Einführung in die Anthroposophie (online per Zoom) Wie kommt es, dass sich einige Geomanten, die auch bei uns Vorträge oder Seminare gehalten haben, mit Anthroposophie beschäftigen? Anthroposophie beschäftigt sich, ebenso wie auch Geomantie, mit dem geistigen Hintergrund weltlicher Vorgänge. Sie

Vortrag von Wolfgang Körner:
Die Engelwelt – hilfreiche Begegnungen

Bürgerhaus Kelter in Winterbach Ritterstraße 3, Winterbach

Im dem Vortrag geht es um die Hierarchien der Engel mit ihren jeweiligen Aufgaben, die verschiedenen Bewusstseinszustände der Engel und die Hilfestellungen der Engel für die Menschen. Wolfgang Körner lebt in Nürnberg. Nach einigen Semestern Mathematik, Physik, Philosophie und Theologie folgten Gärtnerlehre und Studium der Landespflege. Seit 1981 selbstständiger Landschaftsarchitekt. 1994/96 Ausbildung bei Hagia Chora,

Zoom-Vortrag von Silke Deuber:
Wesen, Aufgaben und Begegnungsorte der Einhörner

Zoom-Meeting

Bei der geomantischen Forschung trifft man auf viele Wesenheiten, doch das Einhorn ist eher untypisch. Ist es ein Fabeltier, ein Krafttier, ein Engel besonderer Art? Oder ist doch nur ein uralter Mythos mit unklaren Wurzeln oder ein esoterisches Phantasiegebilde? Nachdem Silke Deuber unvermutet in einer geomantischen Meditation eine tiefgehende Einhorn-Begegnung hatte, hat sie das Thema

Zoom-Vorträge von Werner Habermeier:
Ätherische Wirbeltechniken von Schauberger, Reich und Habermeier

Zoom-Meeting

(Anmeldedetails findet man weiter unten) Teil I: Dienstag, 29.11.2022, 19h-21h Forschungen von Viktor Schauberger und Wilhelm Reich Forschungen von Viktor Schauberger und eigene Erfahrungen damit Was ist ein Wirbel und welche Anteile hat er -  Yin-Yang-Wirbel, Ur-Potential-Wirbel Schaubergers Methoden zum Flussbau und Hochwasserschutz Implosion und Naturgeometrie Wirbel in der Landwirtschaft Unterschiede Leitungswasser und hochverwirbeltes Wasser;