Einstieg in die Geomantie für Erde und Mensch: Referenten

Wolfgang Schneider

Sargstedt/Harz, geb. 1961. Geomant und Künstler. Studium der Umwelttechnik. Entwicklung einer körperorientierten Geomantie. Seit 1993 Seminare mit Themen wie Auferstehungs­kräfte, christlicher Einweihungsweg, Erdinneres, Diener Christi, Technik und Atomkraft und Materialismus, sowie CO2 und Moral. Geomantische Stellungnahmen zu gesellschaftlichen Themen wie Finanzkrise, Corona-Pandemie, Ukrainekrieg oder Erderwärmung. Soziale Kunstprojekte mit Kosmogrammen und Lithopunkturstelen.

Ute Söffker-Ziolkowski

Schwäbisch Gmünd, geb. 1964. Durch die Frage nach dem Sinn des Erdendaseins in jungen Jahren zur Anthroposophie gekommen. Interesse an Chemie und Studium der Pharmazie in Marburg. Fachapothekerin für Anthroposophische Pharmazie (GAPID). Wunsch nach einem vertieften Substanzverständnis aus der Kosmologie heraus. Mitglied der Gesellschaft für Bildekräfteforschung seit 2005. Forschungsprojekte zu den ätherischen Bildekräftegesten des Tierkreises und zu pharmazeutischen Prozessen (Potenzieren, Behandlung mit den Fische-Jungfrau-Kräften). Geomantieausbildung bei Wolfgang Schneider 2007, seitdem auch geomantisch tätig.

Martina Göpfert-Neher

Mannheim, geb. 1959. Kaufmännische Ausbildung.
Seit 2007 Teilnahme an verschiedenen Geomantieausbildungen und -seminaren. In dieser Zeit habe ich viele Natur-, Landschafts- und Stadträume und ihre Bedeutung kennen gelernt und erlebe dadurch meine Umwelt intensiver.

Ute Jonas

Stuttgart, geb. 1963. Selbstständige Keramikerin, Natur-, Wild- und Heilpflanzenpädagogin, tätig in der Kinder- und Erwachsenenbildung.
2010 Geomantieausbildung bei Wolfgang Schneider, tätig in seiner Arbeitsgruppe Stuttgart.
Natur und Mensch mit unseren irdischen und geistigen Wurzeln sind mir ein Anliegen – wie können wir gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten.
www.utejonas.de

Karl Dilger

Jahrgang 1966. Gartenbaumeister. Der Umgang mit Gärten, Grünanlagen und Landschafträumen führte über die Jahre zu einer inneren Wahrnehmung. Diese innere Welt stand oft im Widerspruch zu den äußeren Verhältnissen. Um diese andere Sichtweise auf die Welt in die Gestaltungsarbeit zu integrieren erfolgte ab 2011 die geomantische Ausbildung bei Anima Loci. Seither Anwendung von geomantischen Prinzipien bei der Planung und Herstellung von Gärten und Außenanlagen, um sie wärmer und harmonischer zu gestalten.
Dilger Gartengestalter – Baumpflege (dilger-garten.de)

Michael Neher

Mannheim, geb. 1958. Elektroingenieur und promovierter Informatiker. Während des Studiums war ich unzufrieden damit, dass Phänomene, die sich mit den bekannten wissenschaftlichen Methoden nicht erklären lassen, von weiterer Erforschung ausgeschlossen werden – auch das scheint mir unwissenschaftlich. So kam ich 2007 zur Geomantie. Der Zugang hat bei mir viel Zeit und viele Seminarwochenenden gebraucht (bei Ana Pogačnik, Wolfgang Schneider, Wolfgang Körner, Anna Cecilia Grünn und Gregor Arzt). Ich freue mich, mit anderen zusammen das Gebiet weiter zu erkunden. Außer Geomantie interessieren mich spirituelle Heilmethoden, die ich auch seit mehreren Jahrzehnten anwende.

Betreiber der Website geomantie-engelberg.de, Newsletter-Versand und Organisation von regelmäßigen Geomantievorträgen und -seminaren.