Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Märchen-Exkursion mit Stefanie Keller: Erdmutter Holle

17.10.2021, 15:00 - 18:00

“Als Märchenerzählerin bin ich natürlich der Erdmutter Frau Holle sehr verbunden und bin immer wieder überrascht, in welch vielfältiger Anmutung sie uns begegnet. In den Märchen steckt so viel Weisheit und Wahrheit, nicht nur zu den unterschiedlichsten Lebensthemen, sondern auch zu den Jahreskreisfesten und den Geheimnissen der Natur.” – Stefanie Keller

Auf unserer Märchen-Exkursion wird Steffi die Geheimnisse über Frau Holle  mit uns teilen. Die Natur selbst ist voller alter, weiser Geschichten. Die Mischung aus Volksmärchen, Sagen, Naturmärchen und -legenden lassen einen die Natur auf eine neue und andere Art erleben. Wir bekommen damit tatsächlich einen ganz unmittelbaren Zugang zu geomantischen Erfahrungen. Auf diese Exkursion darf man sich daher ganz besonders freuen!

Stefanie Keller ist ausgebildete und freiberufliche Märchenerzählerin. Nicht nur auf ihren Märchenwanderungen, sondern auch auf ihren Märchenabenden möchte sie den Zuhörern die Natur mithilfe von Märchen näher bringen. Ihre Märchen und Mythen sprechen sowohl Ältere als auch Jüngere an.

Homepage: https://wortzauber.org/

Wir werden die meiste Zeit an einem Ort verweilen. Warme Kleidung und ein Dreibeinhocker sind daher angesagt.
Um eine Spende für das Referentinnenhonorar wird gebeten.
Eine Anmeldung per E-Mail wird erbeten und ist auch für eine eventuelle kurzfristige Absage nötig, falls das Wetter gar nicht mitspielen würde.

Details

Datum:
17.10.2021
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Bahnhof Winterbach
Bahnhofsplatz (an den S-Bahn-Parkplätzen)
Winterbach, 73650 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Geomantiegruppe Engelberg
Telefon:
0178-6860671
E-Mail:
Veranstaltung@geomantie-engelberg.de
Veranstalter-Website anzeigen