Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zoom-Gespräch mit Anna Cecilia Grünn:
Naturwesen in den vier Elementen

1.3.2021, 19:00 - 21:00

Die Natur begegnet uns als ein Ort der Heilung und Regeneration, der in unserer Zeit durch Umweltbelastungen jedoch zunehmend gefährdet ist. In vielen Kulturen der Erde wird die Natur von unsichtbar wirkenden Wesenheiten belebt erfahren und bei Rudolf Steiner finden wir diese Wesenheiten als Naturwesen oder Elementarwesen bezeichnet. Diese Wesenheiten treten uns überall in der Natur entgegen, in besonderer Ausprägung in den vier Elementen. Sie wollen heute mit uns in Kontakt kommen, sich uns mitteilen und von uns Menschen ins Bewusstsein genommen werden, da sie unsere Hinwendung in dieser Zeit der Umwelt- und Naturzerstörung ganz besonders brauchen. Um die Darstellung der Naturwesen, die in den vier Elementen wirken, soll es im Vortrag gehen, um die Begegnung mit ihnen in einer praktischen Übung am Ende des Vortrags.

Anna Cecilia Grünn wurde 1987 geboren, besuchte die Waldorfschule Überlingen und studierte Sprachwissenschaften, Slawistik und Tibetologie an der LMU München. Sie machte eine Ausbildung zur biologisch-dynamischen Gärtnerin und ist seither in verschiedenen Gärtnereien im Bodenseeraum tätig. Seit ihrer Kindheit nimmt sie geistige Wesen wahr und berichtet darüber in Büchern, Vorträgen und Seminaren. Ein besonderes Anliegen ist es ihr, interessierten Menschen auf dem Weg zu eigenen geistigen Wahrnehmungen Anregungen zu geben.

Anmeldung bitte per E-Mail.
Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Der Zoom-Link wird am Tag vor dem Seminar verschickt (ggf. den Spam-Ordner checken). Es wird um eine Spende gebeten.
Wer sich noch nicht mit Zoom auskennt, findet auf dieser Seite Hilfestellung (Kapitel Zoom und letzter Abschnitt).
Das Zoom-Meeting wird spätestens um 18h30 eröffnet, so dass genügend Zeit besteht, sich mit Zoom vertraut zu machen und nötigenfalls telefonische Hilfe anzufragen.

Die Bücher von Anna Cecilia Grünn kann man hier einsehen und dann auch beim lokalen Buchhändler zur Abholung bestellen.

Details

Datum:
1.3.2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting

Veranstalter

Geomantiegruppe Engelberg
Telefon:
0178-6860671
E-Mail:
Veranstaltung@geomantie-engelberg.de
Website:
https://geomantie-engelberg.de