Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Meditationsreihe über Erzengel mit Dr. Nicholas Demetry
(mit deutscher Übersetzung)

31.1.2022, 19:00 - 28.2.2022, 21:00

Dr. Nicholas Demetry

Nick Demetry betrachtet mit uns an vier Abenden das Wirken der vier Erzengel Michael, Rafael, Gabriel und Uriel. Gerade in unserer Zeit ist deren Einfluss für viele deutlich spürbar.

Folgende Fragen und Themen werden uns beschäftigen:

  • Wie tritt der Erzengel in verschiedenen spirituellen Traditionen in Erscheinung und unter welchem Namen taucht er dort auf?
  • Wie ist die zyklische Wirkung der Engel in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit und der Kulturen und im aktuellen Zeitgeschehen?
    Wie ist die zyklische Wirkung in unseren eigenen Lebensphasen?
  • Wie wirken die spezifischen Engel-Qualitäten über das System der Energietore auf unseren physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körper?
  • Wie kann der Engel uns in dieser anspruchsvollen Zeit in unserem Leben helfen und heilsam wirken?
    Wie kann Erzengel-Energie, meistens unbewusst, auch missbraucht werden und destruktiv auf uns und unsere Umwelt wirken und Psyche und Gesundheit beeinträchtigen?

Wir werden dazu eine Meditation machen, in der wir in der Begegnung mit dem Erzengel seine Energiequalität erfahren und untersuchen, wo er uns auf den verschiedenen Ebenen helfen kann, unheile Muster zu transformieren und uns zu stärken und wie er mit unserer Hilfe heilsam in der Welt wirken kann.

Schließlich wird Raum sein für Fragen.

Nick from Paul Chase on Vimeo.

Biographisches

Dr. Nicholas Demetry ist ganzheitlicher Psychiater, Heiler und Lehrer. Er erforscht und lehrt die Bedeutung der Spiritualität für geistige Gesundheit und persönliches Wohlbefinden.

Nach seinem Medizinstudium in Atlanta studierte er transkulturelle Psychiatrie und geistige Gesundheit an der Universität von Hawaii. Sein großes Interesse an transkulturellen Heilpraktiken und spirituellen Weisheitstraditionen führte ihn nach Papua-Neuguinea, wo er die Zusammenarbeit traditioneller schamanischer Heiler und westlich orientierter Mediziner studierte. Sein Bestreben, die tieferen Ursachen von psychischer Gesundheit und Krankheit zu ergründen, führte ihn zu Dr. Stylianos Atteshlis (besser bekannt als Daskalos), einem zypriotischen Mystiker, Psychologen und Heiler, der ihm zeigte, wie ein Verständnis der Spiritualität den Heilungsprozess fördern kann. Dr. Demetry hat eine Privatpraxis in Atlanta und bietet Seminare in der ganzen Welt an.

Dr. Demetry zitiert gern C. G. Jung, der als einer der Väter der spirituellen Psychologie angesehen wird: “Das Hauptinteresse meiner Arbeit liegt nicht in der Behandlung von Neurosen, sondern in der Annäherung an das Numinose. Es ist jedoch so, dass der Zugang zum Numinosen die eigentliche Therapie ist, und insoweit man zu den numinosen Erfahrungen gelangt, wird man vom Fluch der Krankheit befreit. Die Krankheit selbst nimmt numinosen Charakter an.”

Dr. Demetry hat mehrere Bücher veröffentlicht. Einige sind ins Deutsche übersetzt und antiquarisch erhältlich. In Deutsch ist “Die Kraft der Erzengel” erschienen, das über uns bezogen werden kann.
Homepage: thesouldoctor.com

Organisatorisches

Dr.  Demetry hat mittlerweile einige Erfahrung mit Online-Meditationen mit bis zu 200 TeilnehmerInnen und Übersetzung in zwei Sprachen.
Unsere Übersetzerin ist Jutta Anzenhofer, die schon viele Jahre mit ihm zusammenarbeitet und große Erfahrung darin hat, die Meditationen sensibel anzuleiten.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Geomantiegruppe Engelberg und der deutschen Veranstaltungsorganisatorin von Dr. Demetry, Gertraud Anzenhofer.

Termine:
31.01.2022 – Michael
07.02.2022 – Rafael
21.02.2022 – Gabriel
28.02.2022 – Uriel
Beginn: 19h. Dauer ca. 2h.

Der Preis für eine Abendveranstaltung beträgt 25€. Bei gleichzeitiger Buchung aller vier Termine ermäßigt sich der Preis auf 80€.
Bitte hier anmelden. Erst am Tag der Veranstaltung kommt eine E-Mail mit Zoom-Link und Bankverbindung (ggf. den Spam-Ordner checken).

Wer sich noch nicht mit Zoom auskennt, findet auf dieser Seite Hilfestellung (Kapitel Zoom und letzter Abschnitt).
Das Zoom-Meeting wird spätestens um 18h45 eröffnet, so dass genügend Zeit besteht, sich mit Zoom vertraut zu machen und nötigenfalls telefonische Hilfe anzufragen.

Details

Beginn:
31.1.2022, 19:00
Ende:
28.2.2022, 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting

Veranstalter

Geomantiegruppe Engelberg
Telefon:
+49 62118069242
E-Mail:
Veranstaltung@geomantie-engelberg.de
Veranstalter-Website anzeigen